• 1

    1. Box aussuchen

    Standort und Box auswählen

  • 2

    2. Box buchen

    Persönliche Daten eingeben

  • 3

    3. Bezahlen

    Zahlart auswählen

  • 4

    4. Code erhalten

    Per E-Mail

  • 5

    5. Sicher parken

    Geschützt und sicher


Aktuelles

Nach über 7 Jahren Marktpräsenz werden knapp 14.000 Stellplätze und Schließfächer in rund 650 Anlagen für Kunden in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz im Kienzler Buchungssystem KINUS verwaltet.

Neben dem B+R-Box Buchungsportal können auf ca. 25 weiteren, kundenindividuellen Plattformen die B+R Boxen, Stellplätze in Sammelgaragen, Schließfächer sowie über die Pedelec-Verleih-Funktion E-Bikes und Lastenräder gebucht werden.

Auch der ADFC ist von den Kienzler-Produkten überzeugt und hat eine offizielle Empfehlung für die einstöckigen und doppelstöckigen Fahrradboxen ausgesprochen! Die innovativen Radparksysteme erleichtern jedem Nutzer den Umstieg auf die öffentlichen Verkehrsmittel und tragen somit einen wesentlichen Teil zur Mobilitätswende bei.

Anleitung Fahrrad parken

Wie bekomme ich mein Rad in die obere Fahrradbox? Im nachfolgenden Video wird die Nutzung der Fahrradbox und die einfache Mechanik erklärt.

Box buchen und bezahlen

Wie buche und bezahle ich eine Bike and Ride Box? Im nachfolgenden Video wird der Prozess erklärt.